Liebe Patienten,

aufgrund der besorgniserregenden Zunahme an COVID-19-Erkrankungen im Ortenaukreis, können wir aktuell keine Termine für planbare nicht-dringliche Untersuchungen - wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen - vergeben. Unsere offene Sprechstunde bleibt aktuell noch mit den gewohnten Zeiten bestehen. Sollten sich hier Änderungen ergeben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Wir betreiben einen sehr großen Hygieneaufwand zur Minimierung des Risikos einer Coronavirusübertragung in unserer Praxis. Zur Minimierung Ihres persönlichen Risikos einer Ansteckung mit dem Coronavirus empfehlen wir Ihnen Ihre zwischenmenschlichen Kontakte auf das zwingend Notwendige zu beschränken - hierzu gehört auch einen Arzt nur bei wirklicher Notwendigkeit wie bei akuten Beschwerden oder bei bekannter chronischer Erkrankung, die regelmäßige Überwachung erfordert, aufzusuchen.

Sollten Sie Symptome eines akuten Atemwegsinfektes wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, Geruchsverlust oder Geschmacksverlust haben, betreten Sie bitte unsere Praxis NICHT, sondern nehmen telefonisch oder über unser Onlinekontaktformular mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um alles Weitere!

Unabhängig von dem Grund des Besuchs weisen wir alle Patienten an beim Betreten der Praxis einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und insbesondere auch die Nase zu bedecken.

Bleiben Sie gesund!

Dr. med. Sebastian Drees

HIER GEHT ES ZU UNSEREM CORONAVIRUS BZW ATEMWEGSINFEKT-KONTAKTFORMULAR

Seriöse Informationsquellen:

https://www.ortenaukreis.de/corona Tagesaktuelle Information zur Situation im Ortenaukreis

http://www.rki.de  Tagesaktuelle Information des Robert-Koch-Instituts über die Situation in Deutschland

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen_node.html   Seriöse Information zu allen Fragen zum Thema Impfen

http://www.infektionsschutz.de Informationsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

https://coronavirus.jhu.edu/map.html  Karte der bestätigten Fälle weltweit der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore

Dr.. med. Sebastian Drees

-Facharzt für Allgemeinmedizin -